Archiv für Juni, 2010

20. Klingenberger Waldlauf

Zum Jubiläumslauf gingen fast 60 Sportler über 1500m und 5000m an den Start. Die Laufstrecke war bestens präperiert und das Wetter spielte auch voll mit. Pokalsieger über 1500m waren Blanka Knop und Eugen Wolf von Motor Freital, über 5000m siegte ebenfalls Blanka Knop und Felix Just von der SG Weißig. Unser Verein konnte sich auch sehr erfolgreich präsentieren. Alterklassensieger wurden über 1500m Anika Metzner, Jonas Metzner, Anton Albrecht, Henno Kröber, Markus Keil und Lothar Göckeritz. Zweite Plätze belegten Mareike Zechendorf, Volker Schmidt, Lehmann Ingo und Steve Gärtner. Dritte Plätze erkämpften Sandra Göpferd und Ronald Albrecht. Über 5000m siegten Bärbel Werthschütz, Anton Albrecht, Christoph Preißler und Jörg Klinder. Zweite Plätze erreichten Katrin Klinder, Lutz Walter und Ronald Albrecht.

2Aktive bei Abschluss Kreismeisterschaften 2010..

.. starteten am Mittwoch, den 16. Juni, für Lok Hainsberg zum hervorragend organisierten Schülermehrkampf- sportsfest des LSV Pirna. Medaillen für die Gesamtsieger und Kreismeisterschaftsurkunden für die Bestplatzierten des Landkreises S/O zur Siegerehrung, das setzt neue Maßstäbe !

Gratulation an Annika Metzner, insges. Platz 3 Sch(i) D im Dreikampf mit 1022 Punkten und 2te im Landkreis (u.a. 3,44m im Weitsprung) sowie an den Bruder Jonas Sch.C  3. im Landkreis mit 1539 Punkten im 5-Kampf  (u.a. 3,55m + 28,0m Weit/Ball), das waren noch 1x 3 Punkte von für unsere Gesamtwertung. Hier ereichten wir insg.143Punkte, knapp geschlagen von der SG Weißig 1861, die 154Punkte erreichete und den Wanderpokal entgegennehmen konnte.

Medaillenflut bei 20.Landesmeisterschaften der Senioren

Am 12. und 13. Juni fanden in Regis Breitingen die Jubiläumsmeisterschaften des LVS statt. Mit 9x Gold, 10x Silber und 4x Bronze konnte Lok in diesem Bereich erneut ” bester Verein” unseres Landkreises werden. siehe auch Bericht und Ergebnissliste unter:   http://leichtathletik-so.de .

Anbei die Leistungen unserer Goldgewinner: 4x Volkmar Dietze M65 ua. 19,65s, 14,40s und 58,01s über 100m-Hürden, 100m + als Mitglied der 4x100m Staffel der StG.; 3x Eva Stelzer W70 u.a. 18,41 m im Hammerwurf, 1x Plus Staffel Siegfried Halaczinsky M70 mit 3,65m im Weitsprung, 1x Dr. Harald Wagner M75 mit 7:16,01 min über 1500m. Herzlichen Glückwunsch!!, auch den weiteren Medaillengewinnnern: Bärbel Losinski, Carsten Ender, Maik Räder, Norbert Sahr, Eberhard Stelzer und Günther Ender!

Kinder- + Jugendsportspiele 2010 – 22 Medaillen für Lok Hainsberg!

Bei den diesjährigen Kinder- und Jugendsportspielen des Landkreises S/O konnte unser Verein einen sehr guten 2.Platz in der Vereinswertung belegen. Herzlichen Glückwunsch an die Aktiven und die beiden Hauptmatadore  Albrecht Schönfeld und Carsten Ender !!

7x Gold, 10x Silber und 5x Bronze legen über ein Jahr Trainingsarbeit ein gutes Zeunis ab! Symbolisch der gemeinsame Medaillengewinn in der 4x75m Staffel der Schüler B, zwei “Klingenberger” und 2 “Freitaler” holten mit sicheren Wechseln Silber . Anbei die  Ergebnissübersicht nach Vereinen.

Weitere Infos siehe:  http://leichtathletik-so.de