Archiv für Juni, 2011

Schnelle Hainsberger Mädchen bei den Staffel-Bezirksmeisterschaften

Kamenz Siegerehrung

Bei den am 15. Mai in Kamenz ausgetragenen Bezirksmeisterschaften erkämpfte die Staffel der SG Lok Hainsberg eine großartige Silbermedaille bei den Schülerinnen C. Anika Metzner, Annika Großmann und Felicitas Ender legten die 3 x 800 m in 8:53,25 min. zurück und mussten damit nur dem Dresdner SC (8:44,73 min) den Vortritt lassen.
Anika Metzner hatte die Hainsberger Staffel mit einem taktisch klugen Lauf zunächst knapp in Führung gebracht. Annika Großmann – gerade mal mit der Erfahrung eines Wettkampfes ausgestattet – ging beherzt auf die Strecke und konnte Rang zwei mit deutlichem Vorsprung vor den Verfolgerinnen sichern. Schließlich hielt Felicitas Ender die Gegnerinnen mit ganzem Einsatz auf Distanz, so dass im Ziel die unerwartete Silbermedaille bejubelt werden konnte. Ein schöner Erfolg, mit dem Trainingsfleiß und Kampfgeist belohnt wurden. Und der Übungsleiter hat sich auch ganz doll gefreut…