Archiv für September, 2012

Ergebnisliste Freitaler Bahnabschlusssportfest vom: 21.09.2012

HIER zur Ansicht und zum Download

Ausschreibung Bahnabschlusssportfest der SG Lok Hainsberg am 21.09.2012

 

Infos unter der Rubrik: Eigene Veranstaltungen oder HIER zum downloaden.

Europameisterschaften der Senioren – Volkmar Dietze mit Bronze und zwei Landesrekorden

 

Vom 16. bis 25. August fanden in Zittau die Europameisterschaften der Seniorinnen und Senioren statt. Ingesamt gingen 3.837 Sportler an den Start, auf dem Siegerpodest standen Athleten aus 33 Staaten. Mitten in diesem beeindruckenden Wettkampf schlugen sich zwei Sportler der SG Lok Hainsberg ganz hervorragend.

Bärbel Losinski konnte über 1.500m der Damen W 50 den 7. Platz belegen, ihre Zeit: 5:49,38 min.

Ein ganz außergewöhnlicher Erfolg gelang Volkmar Dietze. Mit neuer Landesrekordzeit von 51,97 sec.  eroberte er die Bronzemedaille über 300m Hürden! Der Abstand zum Vierten, der 53,42 sec. lief, war dabei deutlich. Aber damit nicht genug – auch über 80m Hürden war Volkmar am Start und konnte Rang 5 erreichen. Mit 14,51 sec. verbesserte er seine erst im Mai aufgestellte Landesrekordzeit auf dieser Strecke um sage und schreibe 59 Hundertstel.

Unseren Europameisterschafts-Helden an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch und große Anerkennung für ihre Leistungen!