Archiv für Mai, 2013

Freitaler Abendsportfest vom 17.05.2013

 

HIER Ergebnisliste als PDF zur Ansicht und zum Download

Hainsberger Staffel mit Klasse-Zeit zu Bezirksmeisterschafts-Silber

 

Bei den am 01. Mai in Pirna ausgetragenen Bezirksmeisterschaften musste sich die 3×800-m-Staffel der SG Lok Hainsberg der weiblichen Jugend U 14 nur der überragenden Vertretung vom OSLV Bautzen beugen. Mit 7:58,36 min. wurde dabei eine Klasse-Zeit erzielt, die in den vergangenen drei Jahren den Bezirksmeistertitel gebracht hätte und die selbst im Landesmaßstab nur von zwei oder drei Teams erreicht wird.

Die an erster Stelle laufende Felicitas Ender hatte den Staffelstab mit etwa zehn Metern Vorsprung auf Staffel-Neuling Emma Laetsch übergeben, welche die führende Position in einem überraschend starken und taktisch cleveren Rennen verteidigen konnte. Gegen die Bautzener Schlussläuferin Johanna Kleinert – im vorigen Jahr landesweit schnellste Läuferin ihrer Altersklasse über 800 m und 2.000 m – war Britta Schumann schließlich ohne Chance, sicherte jedoch ganz souverän die Silbermedaille. Mit fast 20 sec. Abstand folgten zwei Staffeln vom Dresdner Sportclub auf den Plätzen drei und vier.

Ausschreibung Seniorensportfest am 17. Mai ist online!

Die Ausschreibung für das Seniorensportfest mit Rahmenwettbewerben am 17. Mai ist jetzt HIER abrufbar. Bitte gegenüber dem bisher verteilten Entwurf die Aktualisierung in der Meldeanschrift und im Zeitplan (Aufnahme Weitsprung Kinder U10/U12 und geringfügige Verschiebungen) beachten!

Zeitplan und und Informationen auch HIER, als PDF-Datei downloadbar.