Archiv für Juli, 2013

Doppelsieg bei den Bezirksmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen

 

Bei den Bezirksmeisterschaften der 8- bis 13-jährigen am 22. Juni in Pirna waren fünf Sportler der SG Lok Hainsberg am Start.

Gleich zum Auftakt bezwang Dominik Sobirey im Hochsprung der 12-jährigen Jungen locker 1,20m und 1,25m – am persönlichen Rekord von 1,30m scheiterte er leider ganz knapp. Dennoch ein 5. Platz, mit dem er zufrieden sein kann.

Sehr gut verkaufte sich sein Bruder Lennart im Ballwurf der Altersklasse M 9. Mit neuer Bestweite erkämpfte er sich zunächst die Finalteilnahme, legte hier noch einmal einen halben Meter drauf und wurde mit 32,00m Achter.

Emma Linnert schaffte im Ballwurf der gleichaltrigen Mädchen mit 22,00m Platz 9. Damit verpasste sie das Finale ganz knapp, hat aber bei ihrem ersten richtig großen Wettkampf viele Erfahrungen für’s nächste Mal gesammelt.

Den Höhepunkt aus Vereins-Sicht bildete der abschließende 800-m-Lauf der 13-jährigen Mädchen. Vier Rennen über diese Distanz hatte das Duo Britta Schumann und Felicitas Ender in dieser Saison schon bestritten – und sich als unschlagbar erwiesen. Mit der Bezirksmeisterschaft war aber eine deutliche größere Herausforderung zu meistern. Nach flottem Beginn übernahm Felicitas zu Beginn der zweiten Runde die Führung, während sich Britta in „Lauerposition“ schob. Auf der Zielgerade spielte Britta dann ihre Spurtqualitäten aus und holte sich in 2:32,41min. den Bezirksmeistertitel. Felicitas konnte die Konkurrenz auf Abstand halten und lief mit 2:33,26min. zur Silbermedaille. Beides sind hervorragende neue Bestzeiten, die vielleicht sogar zu einer Top-Ten-Platzierung in der Landesbestenliste führen.