Archiv für Dezember, 2014

Cross-Landesmeisterschaft in Bautzen: 3 Teilnehmer -

4 Starts – 4 Medaillen

 

Drei Leichtathleten der SG Lok Hainsberg gingen bei den Cross-Landesmeisterschaften am 15. November im Bautzener Humboldthain auf die Strecke. Und diese Strecke hatte es in sich, denn auf jeder der 2-km-Runden ging es einmal steil hinunter ins Tal der Spree, wo ein schmaler, mit Steinen und Wurzeln gespickter Pfad das Laufen nicht gerade angenehm machte, und schließlich auf einem ebenso steilen Anstieg wieder heraus aus dem Tal.

Bärbel Losinski „gönnte“ sich diese Runde gleich viermal. Sie gewann in ihrer Altersklasse zunächst die Silbermedaille auf der Mittelstrecke (2 km), um nach ca. 90 Minuten Pause noch Bronze auf der Langstrecke (6 km) zu erringen. In der Altersklasse M 80 konnte unser Senior Harald Wagner eine Silbermedaille auf der 4-km-Distanz einfahren, wobei er durchaus nicht ohne Konkurrenz war, denn drei Mitbewerber stellten sich dem Starter. Komplettiert wurde der Medaillenreigen von Felicitas Ender, die im 2-km-Rennen der Altersklasse 14 stets die Übersicht behielt und im Ziel mit dem Vize-Landesmeistertitel belohnt wurde.

Herzlichen Glückwunsch unseren Crossläufern zu diesem erfolgreichen Abschneiden!