Archiv für Mai, 2016

Trainingslager Ostern 2016

 

Nach 2015 ging es in diesem Jahr zum zweiten Mal auf Trainingslager-Tour in den Osterferien. Wieder hieß das Ziel Jena und – wie der Zufall so spielt – wieder waren 12 Sportler und 3 Betreuer dabei.

Zwischen Montagnachmittag und Freitag früh waren wir 7x fleißig beim Training. Auf dem Programm fast die ganze bunte Palette der Leichtathletik: Starts und Sprints, Hoch- und Weitsprung, Staffel-, Hürden-  und Dauerläufe, Ball- und Speerwurf, Stabi- und Dehnübungen. Dass das Wetter Ende März nicht so optimal war störte uns wenig, denn die meisten Einheiten konnten wir in der herrlich zweckmäßigen Leichtathletik-Halle absolvieren. Zur Abwechslung vom harten Trainingsalltag gab es am Mittwoch 3 Stunden „weichspülen“ im örtlichen Spaßbad.

Alle waren mit Fleiß und Konzentration bei der Sache, und alle haben sich richtig gut verstanden. Wir haben in diesen 5 Tagen nicht nur gemeinsam Sport gemacht, sondern sind auch ein Stück mehr zusammengewachsen. Die Bilanz der Trainer: mit diesen Sportlern würden wir wieder ins Trainingslager fahren!

Bei vielen hat sich der Trainingsfleiß schon bei den ersten Wettkämpfen in neue Bestleistungen „verwandelt“. Wir wünschen allen, die dabei waren, eine gute Saison!