Archiv für Januar, 2017

Hallen-Regionalmeisterschaften

Unsere Sportler erfolgreich wie noch nie!

 

Insgesamt 457 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 10 bis 15 Jahren maßen ihre Kräfte bei der den am 07. Januar in der Dresdner DSC-Halle ausgetragenen Regional-(bzw. Bezirks-)Meisterschaften.

Mit 4 Einzelmedaillen, einem Staffeltitel in der Startgemeinschaft mit der SG Weißig 1861 und vielen Endkampfplatzierungen war unser Nachwuchs so erfolgreich wie noch nie.

Medaillen-Sammler Nummer 1 war dabei Hannes Eger in der Altersklasse 14. Bei seiner ersten Bezirksmeisterschaft überhaupt stellte er sein Talent ohne Respekt vor der Konkurrenz unter Beweis. Gleich zu Beginn des Wettkampftages eroberte er den Weitsprung-Titel und übertraf mit 5,05 m als Einziger die 5-m-Marke. Unmittelbar danach eilte er gemeinsam mit seinem Vereinskollegen Marco Wohlrab und den beiden Weißigern Tobias Kohser und Julius Zimmermann zum Sieg in der 4×100-m-Staffel. Mit 51,55 sec. setzte sich das Quartett klar gegen die StG Radebeul/Coswig (51,93) und den Dresdner SC (52,34) durch. Am Nachmittag kam noch die Silbermedaille über 60m hinzu, mit seiner Zeit von 7,97 sec. lag Hannes nur vier Hundertstelsekunden hinter dem Sieger.

Einen ganz erfreulichen Titelgewinn gab es für Franziska Gruhn über 800m der Altersklasse W11. Im zweiten der beiden Zeitläufe gestartet, bestritt sie ihr Rennen mit viel Tempogefühl und stürmte nach der Hälfte der Strecke unaufhaltsam davon. Mit neuer persönlicher Bestleistung von 2:55,34 min. war sie schließlich fast 2 sec. schneller als die Konkurrenz im ersten Zeitlauf. Eine schöne Steigerung gegenüber dem letzten Jahr, als es bei derselben Meisterschaft noch der „undankbare“ vierte Platz gewesen war.

Die vierte Einzelmedaille holte Klara Bräutigam, die ihre persönliche Bestleistung im Hochsprung der Altersklasse W15 gleich um 10 cm auf 1,40 m steigern konnte. Bronze war der Lohn für diese starke Leistung.

Und es gab weitere Platzierungen unter den „Top 6“, was angesichts der großen Teilnehmerfelder aller Ehren wert ist. So kann „Meisterschafts-Neuling“ Constantin Höhne mit seiner ersten 800-m-Zeit unter 3:00 min. und einem 4. Rang mehr als zufrieden sein – irgendwann klappt es mit der Medaille! Luise Malinka verbesserte ihre Weitsprung-Bestleistung um 17 cm und wurde mit 4,38 m Fünfte in der Altersklasse W15. Die Staffel der weiblichen Jugend U16 erreichte ebenfalls Platz 5. Annalena Wald konnte sich im großen Weitsprung-Feld der Mädchen W12 behaupten und schaffte mit 3,86 m Platz 6 unter 29 Teilnehmerinnen.

Glückwünsche an alle unsere Teilnehmer bei dieser Regionalmeisterschaft – auf eure Leistungen könnt ihr stolz sein!

Unseren Vereinsmitgliedern und allen Besuchern dieser Seite wünschen wir ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017 in einer hoffentlich friedlichen, katastrophenfreien Welt.

 

Sportlich gesehen hält das Jahr wieder viele Angebote bereit, eine Auswahl von Wettkämpfen kann unter der Rubrik „Termine“ abgerufen werden bzw. steht hier zum Download bereit.