Archiv für April, 2017

Bahneröffnung trotz Frische mit großer Resonanz

 

Bei kühlen 10 Grad und gelegentlichem Sprühregen fand am 28. April unser Sportfest zur Bahneröffnung statt. Umso erstaunlicher, dass sich 175 Athleten aus 20 Vereinen zum Start entschlossen. Wobei mit Aodhán Ó Braoin sogar ein Läufer aus Irland dabei war – der allerdings in Dresden studiert, so dass die Anreise nicht schwierig war ;-)

Wegen der großen Resonanz war der eng gestrickte Zeitplan unserer Zweieinhalb-Stunden-Veranstaltung wieder auf eine harte Belastungsprobe gestellt – mit 15 Minuten Zeitplanverzug sind wir aber im vertretbaren Rahmen geblieben. Entschuldigen möchten wir uns für das Versehen bei zwei 50-m-Zeitläufen der Altersklasse U12, bei denen die Startblöcke auf der 60-m-Linie standen, was den Beteiligten leider zu spät aufgefallen ist.

Gute Leistungen gab es viele. Herausragend wohl die Speerwurfleistungen von Lukas Schober in der Altersklasse M13 mit 43,05m und Celine John in der Altersklasse W13 mit 33,18m (beide SG Weißig 1861) sowie der 1.500-m-Lauf von Felicitas Ender (Dresdner SC 1898), die mit 4:52,64 min. gleich im ersten Saisonwettkampf die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften unterbot.

 

HIER gibt es jetzt die offizielle Ergebnisliste.

 

Wir wünschen allen eine erfolgreiche Saison – und vielleicht sehen wir uns ja zum Bahnabschluss am 22. September wieder!

170 Teilnehmer für Bahneröffnungssportfest gemeldet

Für unser kleines Abendsportfest am morgigen Freitag können wir die stolze Zahl von 170 Meldungen verzeichnen. Auch wenn das Wetter wenig frühlingshaft werden dürfte – der Wettkampf wird auf jeden Fall durchgeführt, schließlich ist die Leichtathletik eine Freiluft-Sportart. Größere Zeitplan-Verschiebungen sind nicht zu erwarten. Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise und gute Leistungen!

Start in die Bahnsaison am 28. April

 

Am letzten Freitag im April bieten wir im Freitaler Stadion des Friedens die Gelegenheit zum Test der Frühjahrs-Form. Alle Sportverein aus der Region sind herzlich eingeladen. Disziplinen, Zeitplan und Meldeformalitäten sind mit Klick auf AUSSCHREIBUNG zum Download abrufbar oder auch unter EIGENE VERANSTALTUNGEN einzusehen.