Archiv für April, 2018

Bericht Frühlings-Sportfest mit Regionalmeisterschaften Langstaffeln

 

Bei schönstem Leichtathletik-Wetter konnten wir am 28. April rund 170 Sportler im Stadion des Friedens begrüßen. Die Organisation ließ nichts zu wünschen übrig, die letzten Wettbewerbe konnten sogar um 15 min. vorfristig abgeschlossen werden, einziges Manko waren einige zu starke Rückenwind-Böen am Vormittag.

Es fällt schwer, aus der Vielzahl guter Leistungen einige herauszuheben. Verdient haben das auf jeden Fall eine Norm-Erfüllerin und ein Fast-Norm-Erfüller für die Deutschen Jugendmeisterschaften. Felicitas Ender (Dresdner SC) konnte das Ticket für die in Rostock stattfindenden Meisterschaften der Jugend U20 gleich im ersten Rennen der Saison buchen, mit 4:46,71 min. lag sie mehr als 3 Sekunden unter den geforderten 4:50,20 min. Beinahe geschafft hätte das auch Lukas Hofheinz (Dresdner SC), der im 100-m-Vorlauf der Jugend U16 mit 11,64 sec. um 6 Hundertstel unter der Norm blieb – allerdings wurde diese Zeit vom zu starken Rückenwind (2,5 m/s) „verweht“. Im Finale ließ Lukas bei zulässigem Wind noch einmal 11,78 sec. folgen – die Norm ist also in Reichweite.

Bei den Langstaffel-Regionalmeisterschaften gingen drei Titel an den Dresdner SC (männl. Jugend U16, männl. und weibl. Kinder U12), zwei an die Startgemeinschaft Weißig 1861/Lok Hainsberg (männliche Jugend U14, weibliche Jugend U16) und einer an die SG Dresden-Weißig (weibliche Jugend U14).

 Die Ergebnisliste steht HIER zur Einsicht bzw. zum Download bereit.

Vorschau auf das Abendsportfest am 09. Mai

In diesem Frühjahr geht es bei uns Schlag auf Schlag – das erste Sportfest ist noch gar nicht “durch”, da muss schon das zweite angekündigt werden. Verbunden mit der herzlichen Einladung in das idyllisch gelegene, immer für Bestleistungen gute und in dieser Woche frisch tiefengereinigte Stadion des Friedens präsentieren wir hier die Wettkampf-Ausschreibung.

Freitaler Frühjahrs-Sportfest mit Regionalmeisterschaften

“Lange Staffeln” am 28. April

 

Nach vielen Jahren des “Übens” mit kleinen Abendsportfesten trauen wir uns erstmals an eine etwas größere Stadion-Veranstaltung heran. Am Samstag, dem 28. April findet unser Frühjahrs-Sportfest statt, bei dem auch die Regionalmeisterschaften über 3x800m bzw. 3×1.000m ausgetragen werden.

Ausschreibung und Rahmenzeitplan stehen hier (Ausschreibung und Rahmenzeitplan) zum Download bereit. Wir bitten um Verständnis, dass in den Altersklassen U12 bis U16 keine Nachmeldungen angenommen werden.

Wir hoffen auf viele Teilnehmer, gute Leistungen und einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.