Archiv für Mai, 2018

Landesrekord beim Abendsportfest am 09. Mai

 

Rund 150 Athletinnen und Athleten konnten wir bei unserem zweiten Sportfest in diesem Frühjahr begrüßen – für den Himmelfahrts-Vorabend eine ordentliche Resonanz.

Unbestrittener Höhepunkt der Veranstaltung war der 2.000-m-Lauf von Lennox Gyulai, der für die gastgebende SG Lok Hainsberg startet. Von Anfang an mit hohem Tempo unterwegs, legte er die fünf Runden wir ein Uhrwerk zurück und kam schließlich in 7:04,64 min. eine reichliche Minute vor dem Zweitplatzierten ins Ziel. Mit dieser Zeit verbesserte er den bisherigen Landesrekord über diese Distanz um sage und schreibe 17 Sekunden! Wir gratulieren und sind gespannt, wie sich Lauftalent Lennox weiter entwickeln wird.

Die zweite Top-Leistung des Abends erreichte Anna Wagner von der SG Weißig 1861. Gleich im ersten 400-m-Lauf der Saison blieb sie mit 57,65 sec. deutlich unter der Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften in der Altersklasse U20, die bei 58,70 sec. liegt. Auch hierfür herzlichen Glückwunsch – und vielleicht wird es ja ein Familien-Ausflug zum Meisterschafts-Wochenende nach Rostock, denn Bruder Moritz blieb mit 11,60 sec. nur drei Zehntel über der 100-m-Norm der Jugend U18…

Die Ergebnisse der Veranstaltung können jetzt HIER abgerufen werden.