Archiv für Oktober, 2019

Vorankündigung: Windberg-Cross am 03. November

 

Am Sonntag, dem 03. November ist es wieder so weit: der traditionelle Crosslauf “Rund um den Windberg” geht in die 69. Auflage. Den wirklich überraschenden Teilnehmerrekord (681) vom letzten Jahr wird es sicher nicht noch einmal geben, aber wenn wir mehr als 500 Läuferinnen und Läufer an der Startlinie begrüßen könnten, wäre das eine schöne Sache.

Die Läufe der Altersklassen 10 bis 15 werden als Ostsächsische Meisterschaften im Crosslauf ausgetragen, so dass wir wieder auf stark besetzte Nachwuchs-Felder hoffen dürfen. Bei den Größeren wird vielleicht auch wieder der eine oder andere deutsche Vorzeige-Läufer am Start sein, im vergangenen Jahr gewannen ja Sebastian Hendel (LG Vogtland) und Karl Bebendorf (Dresdner SC). Darüber werden wir aber berichten, wenn es soweit ist. Und schließlich hoffen wir wieder  auf viele, viele Läufer bei den Erwachsenen bzw. “Masters”, die uns teilweise schon seit vielen, vielen Jahren die Treue halten.

Alle Informationen zum Lauf gibt es auf www.windberglauf.de. Über diese Seite erfolgt auch die Meldung. Meldeschluss ist der 30. Oktober. Bitte habt Verständnis und haltet den Meldetermin im Interesse einer reibungslosen Durchführung der Veranstaltung ein! Um dies zu fördern, haben wir uns entschlossen, für Nachmeldungen künftig die doppelte Meldegebühr zu verlangen.

Neue Hallenzeiten in der Wintersaison 2019/2020

Wie schon per Rundmail angekündigt, werden wir im Herbst/Winter teilweise in anderen Hallen und zu anderen Zeiten aktiv sein. Die entsprechende Übersicht findet sich in der Rubrik “Training und Verantwortliche” und kann auch HIER heruntergeladen werden.