Archiv für März, 2022

Landesmeisterschaften U16: Lennox Gyulai zweimal ganz vorn

 

Pandemie-bedingt hat sich unser Verein kaum an den ab Mitte Januar doch wieder zulässigen Hallen-Wettkämpfen beteiligt. Eine Ausnahme bildete Lennox Gyulai, der bei den Landesmeisterschaften der Jugend U16 am 15./16. Januar am Start war. Dabei hatte er auf beiden Laufstrecken die Nase vorn – überraschenderweise mit einer weiteren Verbesserung seiner im Freien aufgestellten Bestzeiten.

Bei den am Samstag ausgetragenen 800m musste sich Lennox zunächst aus einigen mittelstreckentypischen Platzierungs-Rangeleien herausarbeiten, hatte dann aber auf der letzten Runde die größeren Reserven. 2:10,29 min. bedeuten ein Plus von mehr als drei Sekunden gegenüber seiner bisherigen Bestleistung auf dieser Strecke.

Am Sonntag legte Lennox dann einen hervorragenden 3.000-m-Lauf nach. Bis zum Kilometer zwei konnte ihm Max Lindner vom LV 90 Erzgebirge folgen, danach zog Lennox davon und siegte in toller Bestzeit von 9:50,10 min. Wenn Hallenwettkämpfe zählen würden, hätte er damit die bei 10:10 min. liegende D-Kadernorm für das nächste Jahr schon sicher in der Tasche.

Herzlichen Glückwunsch zu den Landesmeistertiteln und den klasse Zeiten!