Archiv für April, 2022

Freitaler Frühjahrs-Sportfest am 07. Mai 2022

 

Nach zwei problematischen Jahren endlich mal wieder eine Saison, die planmäßig beginnt! Wir freuen uns, die Leichtathletik-Freunde der näheren und weiteren Umgebung am 07. Mai im Freitaler Stadion des Friedens begrüßen zu können!

Einzelheiten zur Veranstaltung sind der Ausschreibung und dem Zeitplan zu entnehmen. Die Meldungen erfolgen wie gewohnt über LADV

https://ladv.de/ausschreibung/detail/30161/Fr%C3%BChjahrssportfest-mit-OSM-Lange-Staffeln-Freital.htm

Meldeschluss ist der 02. Mai. Bitte nutzt das System und erleichtert den ehrenamtlichen Organisatoren die Arbeit!!!

Wir hoffen auf ein schönes Sportfest mit vielen guten Leistungen!

Volksbank-Hallenkreismeisterschaften als begeisterndes

Leichtathletik- Event

 

In Regie des Kreisfachverbandes Leichtathletik fanden am 05. März die ersten Hallenmeisterschaften des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge statt. Es war eine Veranstaltung in begeisternder Atmosphäre, für viele Sportler war es der erste Wettkampf unterm Hallendach überhaupt.

Emotionaler Höhepunkt war dabei die Vereinsstaffel, bei der aus jeder Altersklasse eine Läuferin und ein Läufer auf die 200m lange Hallen-Runde geschickt wurde. Das Rennen war zu  jeder Zeit spannend, mehrfach wechselte die Führung, und nicht  nur Athleten, auch „Anfeuernde“ gingen an ihre Grenzen. Zum Schluss kristallisierte sich unsere Staffel als die zweitbeste hinter dem LSV Pirna und vor der SG Weißig 1861 heraus – ein überraschender und toller Erfolg dank des maximalen Einsatzes aller zwölf Akteure! Der von der Volksbank Pirna gesponsorte 200-Euro-Scheck soll in den ersten warmen Frühlings-Tagen in Eisbecher für die Gewinner umgetauscht werden.

Die besten Einzel-Leistungen gingen auf das Konto von Lennox Gyulai (Altersklasse U16), der den 60-m-Sprint in 7,92 sec. für sich entschied und eine halbe Stunde nach seinem Staffel-Einsatz noch in der Lage war, die 800m in 2:13,93 min. zurückzulegen. Jonas Metzner sprintete nach langer Wettkampf-Pause die 60m in 7,55 sec. und gewann damit das Männer-Rennen. Klasse auch die Bestleistungen von Luna Leder mit 4,10m im Weitsprung und von Helena Tolksdorf mit 1,31m im Hochsprung, die jeweils Rang zwei in der Altersklasse U14 bedeuteten.