Die diesjährigen Kinder- und Jugendspiele am 22. Juni waren wieder ein großes und aufregendes Leichtathletik-Fest. Unsere Starter waren mit Kampfgeist, hoffentlich auch mit Spaß, auf jeden Fall aber mit Erfolg dabei.

Insgesamt 32 Einzel- und sechs Staffelmedaillen wurden gewonnen, dazu noch zwei Medaillen in „gemischten“ Staffeln mit der SG Weißig 1861. Es gab viele gute Leistungen und persönliche Rekorde. Stellvertretend für alle und ohne Anspruch auf Vollständigkeit seien hier einige Siegerleistungen genannt:

  • Tolle Sprintzeiten erreichten Anika Metzner (Altersklasse U14) mit 10,47 sec. über 75 m und Annalena Wald (W9) mit 8,37 sec. über 50 m.

  • Toni Pfitzner (U20) wuchtete die 6-kg-Kugel auf 10,85 m.

  • Nick Lorenz (U18) sprintete die 100 m in 12,12 sec., leider wurde diese persönliche Bestzeit „vom Winde verweht“.

  • Paul Braune (U18) steigerte sich im Weitsprung auf 5,63 m.

  • Lars Mühlberg (M11) überquerte im Hochsprung 1,15m.

In der Vereinswertung wurden 111 Punkte erzielt, damit konnten wir uns knapp an der SG Motor Freital (102 Punkte) vorbeischieben und auf Rang zwei verbessern. Unangefochten in Führung auch in diesem Jahr wieder die SG Weißig 1861 (168 Punkte).

Die erreichten Erfolge und die tolle Atmosphäre bei diesem Sportfest sollten Ansporn für alle sein, fleißig weiter zu trainieren. Ein herzlicher Dank geht natürlich an alle Eltern für’s Betreuen und Mitfiebern und ein besonderes Lob an diejenigen, die als Kampfrichter im Einsatz waren.