Landesmeisterschaft Senioren 28./29.06.2014

 

Wie die Kinder und Jugendlichen, kämpften auch die Erwachsenen – liebevoll Senioren genannt – Ende Juni um Medaillen, gute Platzierungen und Bestleistungen. Austragungsort der Senioren-Landesmeisterschaft war einmal mehr das wunderschöne Stadion in der Zittauer Weinau.

In der Teilnehmerliste standen 6 Athleten der SG Lok Hainsberg, von denen unser  Volkmar Dietze leider verletzungsbedingt nicht antreten konnte.

Die Medaillenbilanz: 4x Gold, 3x Silber, 2x Bronze kann sich durchaus sehen lassen.

Carsten Ender bestritt den 800m-Lauf in der AK M 45, den er souverän gewinnen konnte. Dr. Harald Wagner gab seinen „Einstand“ in der AK M 80 mit einem Sieg über 1.500m.  Günther Ender kämpfte in 4 Disziplinen in der AK M 80 und wurde mit 1x Gold und 3x Silber belohnt. Ebenfalls in 4 Disziplinen startete Eberhard Stelzer in der AK M 75. Bärbel Losinski rettete die Ehre der weiblichen Lok-Athleten und erhielt 1x Gold und 2x Bronze in der AK W 50 mit guten Zeiten über die gelaufenen Strecken.

Alle Ergebnisse hier noch einmal zusammengefasst: