Deutsche Meisterschaften der Senioren, 10. bis 12. Juli 2015

 

In Zittau trafen sich die besten Seniorensportler – all jene, die eine nicht leicht zu knackende Norm für diese Meisterschaft geschafft hatten.

Große Teilnehmerfelder, ehrgeizige Wettkämpfer, spannende Wettkämpfe, auch Dopingkontrollen machten diese Tage interessant – und dazu noch herrliches Sommerwetter.

Da das Ganze sozusagen „vor der Haustür“ stattfand, mischten sich 3 Sportler von Lok Hainsberg unter die Läuferschar.

Den Anfang machte Volkmar Dietze, der die 300 m Hürden in 60,06 s lief und damit in der Altersklasse M 70 den 3. Platz belegte. Herzlichen Glückwunsch zur Bronzemedaille!

Über 1500 m startete Bärbel Losinski – endlich einmal ein Lauf mit 11 Teilnehmerinnen einer Altersklasse, der W 50 auf der Laufbahn. Ein 8. Platz in einer sehr guten Zeit von 5:40,65 (zuletzt gelaufen in der Jugendzeit) war ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Am Sonntag standen die 5000 m-Läufe an. Carsten Ender startete in seiner Altersklasse M 45 und belegte mit einer Super-Zeit von 16:58,87 den 5. Platz. Von so einer Zeit träumt mancher jüngere Läufer.

Das Fazit: Der Trainingsaufwand hat sich gelohnt, es hat Spaß gemacht und wir haben uns die Sommerpause verdient.