Jonas Metzner holt Jugend-Landesmeistertitel

 

Völlig überraschend holte Jonas Metzner bei den am 26. Juni in Dresden ausgetragenen Landesmeisterschaften den Weitsprung-Titel in der männlichen Jugend U18. Dieser Sieg war die Krönung einer tollen Saison, bei der Jonas gerade im Weitsprung eine enorme Verbesserung hinlegen konnte: von 4,95m im Vorjahr auf 5,86m!

Das Weitsprung-Gold sollte jedoch nicht die einzige Medaille bleiben. Am Ende des langen Wettkampftages bewies Jonas Stehvermögen über die 200-m-Strecke. Den ersten Zeitlauf konnte er hauchdünn mit einer Hundertstelsekunde Vorsprung für sich entscheiden. Das bedeutete in der Endabrechnung Bronze hinter zwei schnelleren Konkurrenten aus dem anderen Zeitlauf. Zwischendurch stand noch das Erreichen des 100-m-Endlaufes mit einem 6. Platz zu Buche.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen schönen Erfolgen! Sie zeigen, dass sich jahrelanges „Dranbleiben“ im Training am Ende auszahlen kann.