Hallen-Saison Teil 1: Regionalmeisterschaften

 

Bei den am 20. Januar ausgetragenen ostsächsischen Regionalmeisterschaften der Altersklassen U12 bis U16 platzte die Dresdner Leichtathletik-Trainingshalle fast aus den Nähten, denn 493 Nachwuchsathleten hatten sich angemeldet. Innerhalb der nicht nur zahlen-, sondern auch leistungsmäßig starken Felder konnten die Sportler unseres Vereins drei Medaillen und weitere gute Platzierungen erzielen.

Souverän zum Titel lief Lennox Gyulai über 800m bei den zehnjährigen Jungen. Bei 2:34,73 min. blieben die Uhren für ihn stehen – der Abstand zum Zweitplatzierten betrug fast 16 Sekunden!

Mit zwei Medaillen konnte sich Hannes Eger schmücken. Im 60-m-Sprint der Altersklasse 15 lief er mit neuer persönlicher Bestzeit von 7,58 sec. zu Silber, hinzu kam Bronze im Weitsprung mit 5,31m.

Weitere „Top Ten-Platzierungen“ gab es für Franziska Gruhn, die über 800m der Altersklasse W12 auf Rang 6 lief, und für Lisa Marie Liebs mit einem 7. Platz über 60m Hürden in der Altersklasse W14. Lisa Marie war außerdem am 4. Platz der 4×100-m-Staffel der Startgemeinschaft Weißig/Hainsberg beteiligt.