Hallen-Saison Teil I: Regionalmeisterschaften Kinder und Jugendliche

 

Medaillenbeladen kehrte unsere kleine Teilnehmerschar von den Ostsächsischen Hallenmeisterschaften am 19. Januar 2019 in Dresden zurück. Lennox Gyulai zeigte zunächst, dass er nicht nur längere Strecken laufen kann. Mit 7,80 sec. gewann er die Silbermedaille im 50-m-Sprint, bevor der dann in sagenhaften 2:29,00 min. zu Gold über 800m stürmte. Mit dieser Zeit hätte Lennox auch bei den zwölfjährigen und den dreizehnjährigen Jungen den Titel gewonnen.

Ebenfalls auf der 800-m-Distanz erfolgreich war Franziska Gruhn. Nach ihrem Titel vor zwei Jahren und dem sechsten Platz im letzten Jahr lief sie diesmal mit neuer persönlicher Bestleistung von 2:40,76 min. zur Silbermedaille.

 Ebenfalls Silber ging an Lisa Marie Liebs. Mit Bestzeit von 8,50 sec. qualifizierte sie sich souverän für das 60-m-Finale der Altersklasse W15. Dort steigerte sie sich noch einmal auf 8,44 sec., zur Goldmedaille fehlte nur die Winzigkeit einer Hundertstelsekunde …