Archiv für Januar, 2011

Freiberger Adventslauf

Für unsere Sportgruppe ist der Freiberger Adventslauf Abschluss einer schönen Laufsaison. Das weihnachtliche Flair ist für jeden Läufer noch einmal ein schönes Erlebnis. Durch Matsch und Eis gestaltete sich der Lauf etwas schwierig, aber alle kamen heil ins Ziel. Einen bemerkenswerten 3. Platz konnte Alina Kahle (W 14-15) über 11,2 km erkämpfen. Ebenfalls konnte sich Dr. Harald Wagner (m 75) über Bronze freuen.

62. Crosslauf im Weißiger Wald

Ein großes Läuferfeld fand sichnbei schönem, etwas kühlem Wetter auf dem Weißiger Sportplatz ein. Die neue Laufstreckenwar für alle eine große Herausforderung, denn es ging ständig bergauf und bergab. Unser Verein konnte wieder einmal sehr gute Ergebnisse erziehlen. Hervorzuheben ist Anton Albrecht, er ging zweimal an den Start und siegte bei beiden Läufen in seiner Alterklasse. Außerdem gingen 1. Plätze an Bärbel Losinski, Anika Metzner, Dr. Harald Wagner, Klaus Schmidt und Albrecht Schönfeld. Zweite Plätze gingen an Mareike Zechendorf, Jörg Klinder, Thomas Fischer und Knut Pretsch. Dritte Plätze erreichten Jonas Metzner und Alfred Ender