Archiv für September, 2019

Regnerisches Herbst-Sportfest

 

Nach zahlreichen wettermäßig gelungener Veranstaltungen in der letzten Zeit hatten wir diesmal kein Glück: unser Herbst-Sportfest am 27. September war ordentlich verregnet. Wir danken allen Sportlern, Übungsleitern, Kampfrichtern und Helfern, die im Regen ausgeharrt und sich dem Wettkampf gestellt haben.

Gute Ergebnisse gab es trotzdem, und diese vor allem im Sprint. Bruno Sommerfeld (LAC Chemnitz/Jugend U16) nahm die weite Anreise aus Chemnitz auf sich, um die letzte Möglichkeit zur Erfüllung der D-Kadernorm zu nutzen. Und es klappte: in 11,92 sec. blieb er bei zulässigem Rückenwind unter der geforderten 12-Sekunden-Grenze! Auch Moritz Wagner (SG Weißig 1861/Jugend U20) glänzte mit einer neuen Bestzeit, über 200m lief er mit 22,77 sec. erstmals unter 23 Sekunden.

Die gesamte Ergebnisliste steht HIER zum Download bereit!

Für die anfänglichen Probleme mit der Zeitmess-Anlage und die fehlenden Urkunden möchten wir uns bei allen Teilnehmern entschuldigen.

Zeitplan-Änderungen Herbst-Sportfest!!!

 

Aufgrund der erfreulich großen Resonanz musste der Zeitplan unseres Herbst-Sportfestes angepasst werden. Grundlegend verändert wurde die Disziplin-Reihenfolge bei der weibliche Jugend  U16, ansonsten wird sich der Wettkampftag für die Altersklassen U10 bis U14 ca. 20 Minuten länger hinziehen als ursprünglich vorgesehen. Der neue Zeitplan kann HIER abgerufen werden.

Damit das Sportfest im zeitlichen Rahmen bleibt, können in den Altersklassen U10 (männlich + weiblich), U12 (männlich + weiblich) und U14 weiblich keine Nachmeldungen mehr angenommen werden!

Wir bitten um Beachtung und Verständnis.

Einladung zum Herbst-Sportfest am 27. September

 

Eine der letzten Wettkampf-Gelegenheiten des Jahres bietet sich traditionell Ende September im Freitaler Stadion des Friedens. In den beigefügten Zeitplan haben wir alles hineingepackt, was in zweieinhalb Stunden zwischen freitäglichem Feierabend und Einbruch der Dunkelheit möglich ist. Die allgemeinen Dinge findet ihr in der Wettkampf-Ausschreibung. Wir würden uns freuen, noch einmal viele Leichtathleten aus der näheren und weiteren Umgebung bei uns begrüßen zu können.