Archiv für März, 2023

Volksbank-Hallenkreismeisterschaften am 04. März

 

Personalsorgen in den „unteren“ und „oberen“ Altersklassen kennzeichneten unseren Auftritt bei den diesjährigen Volksbank-Hallen-Kreismeisterschaften, die am 04. März in der Dresdner Leichtathletik-Halle ausgetragen wurden.

Einige gute Leistungen waren dennoch zu verzeichnen. Ziemlich überraschend kürte sich Constantin Höhne zum Sprint-König der männlichen Jugend U18, seine Finalzeit von 7,54 sec. wäre auch in der Jugend U20 und bei den Männern für eine Medaille gut gewesen. Vorher hatte Constantin bereits den Hochsprung mit persönlicher Bestleistung von 1,65m für sich entschieden. Noch mehr Goldmedaillen heimste seine Schwester Valentina ein, die in der weiblichen Jugend U20 sowohl den Sprint als auch den Weit- und den Hochsprung gewann, auch für sie gab es mit 1,45m eine neue Hochsprung-Bestleistung. Für gewohnt schnelle Läufe in der Altersklasse U16 sorgte Lennox Gyulai, der über 60m (7,73 sec.) und 800m (2:07,37 min.) mit großem Vorsprung auf Platz 1 lief. Weitere Medaillen gewannen Jonas Metzner (Männer / 2. Platz 60m + 3. Platz Weitsprung), Annalena Wald (wU20, jeweils 2. Platz 60m + Weitsprung), Jan Sparmann (mU18, 2. Platz 800m), Annika Werner (wU18, Gold über 80m), Helena Tolksdorf (wU16, 2. Platz Hochsprung) und Leo Jacob (mU14, 2. Platz Weitsprung).