10. Oktober 2020 von maikr
Landesmeisterschaften U16: Silbermedaillen für Franzi und Amy
Im wunderschönen Mittweidaer „Stadion am Schwanenteich“ wurden am 20. September die diesjährigen Landesmeisterschaften der Altersklassen 14 und 15 nachgeholt. Die SG Lok Hainsberg war dabei durch zwei Sportlerinnen vertreten, und beide waren sehr erfolgreich.
Franziska Gruhn scheint in ihrer sportlichen Karriere auf Landesmeisterschafts-Silber abonniert zu sein. Nach den Vizemeistertiteln des vergangenen Jahres über 2.000m auf der Bahn sowie im Crosslauf setzte sie die Serie fort und lief über 3.000m der Altersklasse W 14 in sehr guten 12:22,21 min. erneut auf den zweiten Platz.
Im Speerwurf-Wettbewerb der Altersklasse W 15 legte Amy Mayer gleich im ersten Versuch mit 35,61m eine ordentliche „Hausnummer“ vor, die im Laufe des Wettkampfes nur von der Top-Favoritin Svenja Hübner (SC DHfK Leipzig, 38,74m) übertroffen wurde. Die Silbermedaille bei ihrer erst zweiten „großen“ Meisterschaft ist ein toller Erfolg für Amy!
Anerkennung und Respekt den beiden „Silber-Mädels“ für diese Leistungen!