8. April 2024 von maikr
Volksbank-Hallen-Kreismeisterschaften am 2. März
Dank großzügiger Sponsoren-Unterstützung war es den Leichtathleten unseres Landkreises in diesem Jahr zum dritten Mal möglich, die Dresdner Leichtathletik-Halle für die Durchführung von Kreismeisterschaften in Besitz zu nehmen. Hier einige Ergebnisse:
-
Jonas Metzner krönte sich zum Sprint- und Weitsprung-König der Männer, wobei die Entscheidungen jeweils hauchdünn ausfielen: 60m in 7,56 sec. und einer Hundertstel Sekunde Vorsprung, Weitsprung mit 6,12m und zwei Zentimeter Vorsprung. In der abschließenden Vereinsstaffel gelang es ihm unter Mobilisierung letzter Kräfte, unsere Staffel noch auf Platz 4 zu bringen.
-
Robert Brückner steigerte seine Weitsprung-Bestleistung um satte 43 Zentimeter, mit 6,10m im letzten Versuch war er derjenige, der die Entscheidung spannend und Jonas das Siegen schwer machte.
-
Constantin Höhne sprintete in der männlichen Jugend U18 in 7,56 sec. auf den 2. Platz über 60m, nachdem er im Vorlauf mit 7,51 sec. eine neue persönliche Bestleistung aufgestellt hatte. In derselben Altersklasse blieb Lennox Gyulai über 800m mit 2:00,44 min. knapp über der Zwei-Minuten-Grenze, dennoch eine neue Hallen-Bestleistung und ein klarer Sieg für ihn.
-
In der weiblichen Jugend U16 ging der 800-m-Sieg an Emilia Dallmann (2:59,88 min.), während Helena Tolksdorf mit 1,42m Silber im Hochsprung gewann.
-
Ebenfalls 800-m-Siegerin wurde Charlotte Maul in der weiblichen Jugend U14, ihre Zeit: 3:05,87 min. Annika Richter holte in ihrem allerersten Wettkampf gleich zwei Silbermedaillen, nämlich über 60m (9,07 sec.) und im Weitsprung (4,00m).
-
Bei den Kindern U12 gab es Bronze für Niklas Schindler, der 3,90m weit sprang.
Darüber hinaus standen weitere Medaillen und eine Reihe von Finalplatzierungen und persönlichen Bestleistungen zu Buche, so dass viele Sportler optimistisch in die Freiluft-Saison gehen können! Dank gebührt auch denjenigen Eltern, die als Helfer ihren Teil zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!