Deutsche Meisterschaften der Masters: Bronze und

Top-Acht-Platzierungen für Hainsberger Athleten

 

Bei den Deutschen Meisterschaften der Masters vom 22. bis 24. August in Gotha waren „Neuling“ Holger Tolksdorf und „Routinier“ Robert Brückner am Start.

Eine spannende Hochsprung-Konkurrenz entwickelte sich in der Männer-Altersklasse M45. Bei 1,69m waren noch vier Athleten im Rennen, von denen nur einer die anschließenden 1,72m überqueren konnte. Über die Plätze zwei bis vier musste somit die Anzahl der Fehlversuche entscheiden. Dank nur weniger „Wackler“ bei 1,66 und 1,69m konnte sich Holger Tolksdorf am Ende über die Bronze-Medaille freuen. Ein tolles Meisterschafts-Debüt, zu dem wir herzlich gratulieren!

Robert Brückner war nach winterlichen Achillessehnen-Beschwerden mit Trainingsrückstand in die Saison gestartet. Seine ansteigende Form demonstrierte er zunächst am Samstag über 100m, wo er mit Saisonbestleistung von 11,88 sec. Platz sechs belegte. Am Sonntag ging es über 200m zum ersten Mal in diesem Jahr unter die 25-Sekunden-Marke, mit 24,98 sec. stand Rang sieben zu Buche. Den krönenden Abschluss bildete schließlich die Weitsprung-Konkurrenz. Trotz nur weniger Trainingssprünge im Laufe des Jahres flog Robert hier zu soliden 5,80m, die in der Endabrechnung den (sprichwörtlich undankbaren) vierten Platz bedeuteten. Ein wahrlich starkes Wettkampf-Wochenende von Robert!